Über uns

Unser Team in der Backstube besteht aus einem Meister, zwei Gesellen und zwei Auszubildenden. Hinzu kommt unser Team im Service und hinter der Theke. Wir sind ein Ausbildungsbetrieb.

Elisabeth

Mein Name ist Elisabeth Ambrosius. Im Alter von 15 Jahren begann meine anhaltende Verbindung zur Konditorei Razen, als damals im Rahmen eines Schulpraktikums meine Begeisterung für das kreative Konditoren Handwerk entfacht wurde.

Aufgewachsen in der Mühlenbäckerei Ambrosius in Lüxem, absolvierte ich nach dem Abitur zunächst die Konditoren Lehre in der Konditorei Razen. Nach Gesellenwanderschaft in vielen Betrieben und Meisterjahren in der Mühlenbäckerei Ambrosius in Lüxem, kehrte ich nach Trier zurück, da der Kontakt zum Café Razen nie abbrach. Als Herr Herbert Razen einen Nachfolger suchte, stand für mich fest, dass ich den Betrieb übernehme. Seit Anfang 2018 habe ich nun die Ehre und das Vergnügen das Traditionscafé weiterzuführen.

In den frühen Morgenstunden bin ich in der Backstube, erledige zwischendurch Anfragen und Bestellungen. Sobald der Cafébetrieb anläuft, kann man mich auch hinter der Theke antreffen oder im Café, wenn ich in einem persönlichen Gespräch Hochzeitstorten und Ähnliches bespreche.